Tages- Seminar Konfliktfreiere Kommunikation in jeder Beziehung

Ich mache in meiner Praxis und in Kursen immer mehr die Erfahrung, wie wichtig ein neues miteinander, eine konstruktivere und liebevollere Kommunikation ist. Viele Menschen sind verunsichert, wie kann ich Missverständnisse vermeiden? Wie drücke ich mich angemessen aus, wenn ich wütend bin, schluck ich alles in mich hinein oder schreie ich den Gesprächspartner an? So oft sind in unseren Gesprächen Emotionen im Spiel, auch von meinen Gesprächspartnern wirkt so viel auf mich ein, wie kann ich bewusster und mit echtem Verständnis für mich und den anderen kommunizieren? Viele Gespräche zwischen Männern und Frauen laufen auf verschiedenen Ebenen ab, so dass einer am anderen oft vorbeiredet und sich nicht verstanden fühlt. Wie spreche ich mit Vorgesetzten, nehme ich alles widerspruchslos hin oder traue ich mich, angemessen zu artikulieren?

  • Welche Wirkung haben unsere Emotionen und Gefühle in Gesprächen?
  • Warum werde ich so oft falsch verstanden?
  • Wie kann ich mich, auch wenn ich wütend bin, angemessen ausdrücken?
  • Wie gehe ich mit aggressivem Verhalten oder verbalen Übergriffen um?
  • Wie komme ich mit Meinungsverschiedenheiten und Streit besser klar?
  • Woher kommen die Probleme in der Kommunikation zwischen Mann und Frau?
  • Wie kann ich mit meinen Kindern ein konstruktiveres Miteinander bewirken?

Ich möchte meine Erfahrungen und Kenntnisse diesbezüglich gerne mit Euch teilen.

Konflikt- und gewaltfreiere Kommunikation in jeder Beziehung

Wir klären Kommunikationsprobleme, Missverständnisse und Dauerkonflikte, ob in Partnerschaften, innerhalb der Familie mit Eltern oder mit den Kindern, mit Freunden oder auch im Berufsleben mit dem Chef oder Kollegen.

Sehr wichtig! In jeder Aussage innerhalb eines Gespräches sind vier grundlegende Aspekte enthalten. Erkenne ich diese Hintergrund- Informationen, erhalte ich tiefere Einblicke, die mir helfen, den Gesprächspartner und ebenso mich selber besser zu verstehen. Des Weiteren sind Unterschiede im Gesprächsverhalten zwischen Männern  und Frauen vorhanden, die bei näherer Kenntnis überwunden und damit harmonischer verlaufen können.

Termin:  30. Juni      9:00 bis 17:30 Uhr

Energieausgleich € 135 incl. Unterlagen, Getränke und Pausensnacks (für Paare  10% Ermäßigung)